Unsere Künstler

WILDBACH TRIO                                 Steiermarks Kultband

Das Wildbach Trio aus Gschaid bei Birkfeld schwamm zwischen 1984 bis 1992 auf der Erfolgswelle. Goldene Schallplatten, Goldener Musikant, Goldenes Mikrofon, Tourneen durch Amerika und Kanada und eine große Fangemeinde sprechen für den Erfolg.

 

Das Wildbach Trio war zudem die erste österreichische Volksmusikgruppe, die in Australien ihren großen Auftritte hatte. Bis 2012 gab es für die Musikanten eine Schaffenspause.

 

2013 starteten die Brüder Johannes und Christian Wagner ihr Comeback. In Neubesetzung! Diesmal mit Hannes Wagner jr, dem Sohn von Johannes und dem Neffen von Christian.

 

In kurzer Zeit sind neue Alben und Hits wie "Da Leitenbauer", "Wer da drunten der Letzte woa" oder "Hey Arnie" entstanden. Letzteres Lied haben die drei Musiker Arnold Schwarzenegger zu seinem 70. Geburtstag gewidmet. 2020 feiert die Steirische Kultband ihr 35-Jahr-Jubiläum.


WERNER SZLAMAR

Conférence. Werner Szlamar brennt für die Bühne. Mit seinem Charisma und seiner
Authentizität zieht der Kirchberger sein Auditorium garantiert in den Bann. Foto: Schrotter

HansiSeppi

Kabarett. HansiSeppi - das komödiale Neokonstrukt aus der Steiermark sorgt für Lachmuskeltraining. Ihr aktuelles Programm: "AntiWEBressivum". Foto: Schorrer

KEVIN LAGLER

Moderation. Kevin Lagler führt sein Publikum auf charmante Art und Weise durchs Programm. Dabei schnallt er sich hin und wieder auch seine "Steirische Harmonika" um.



BROFACTION

POP. Förderung und Promotion des Pop-Duos „BROFACTION“. 2015 gründeten die Brüder und Songwriter Nico und Laurin Greiter die Formation. Die zwei Musiker aus der Steiermark möchten mit ihrer schnellen rhythmischen Popmusik den Menschen von ihrem Alltag erzählen und somit Lebensfreude verbreiten, aber genauso in ruhigen gefühlvollen Balladen mit ihren „Messages“ auf die Missstände in der Welt aufmerksam machen.

Foto: Fotoladen LOLA

Bearbeitung: ChrisWittigArt