Unsere Künstler

Wildbach Trio

VOLKSMUSIK. Das Wildbach Trio aus Gschaid bei Birkfeld schwamm zwischen 1984 bis 1992 auf der Erfolgswelle. Goldene Schallplatten, Goldener Musikant, Goldenes Mikrofon, Tourneen durch Amerika und Kanada und eine große Fangemeinde sprechen für den Erfolg.

 

Das Wildbach Trio war zudem die erste österreichische Volksmusikgruppe, die in Australien ihren großen Auftritte hatte. Bis 2012 gab es für die Musikanten eine Schaffenspause.

 

2013 starteten die Brüder Johannes und Christian Wagner ihr Comeback. In Neubesetzung! Diesmal mit Hannes Wagner jr, dem Sohn von Johannes und dem Neffen von Christian. Nach wie vor gilt das Wildbach Trio in melodischer und spieltechnischer Weise als Nachfolger des "Edler Trios".

 

In kurzer Zeit sind neue Alben und Hits wie "Da Leitenbauer", "Wer da drunten der Letzte woa" oder "Hey Arnie" entstanden. Letzteres Lied haben die drei Musiker Arnold Schwarzenegger zu seinem 70. Geburtstag gewidmet. 2020 feiert die Steirische Kultband ihr 35-Jahr-Jubiläum.


BROFACTION

POP. 2015 gründeten die Brüder und Songwriter Nico und Laurin Greiter BROFACTION. Die zwei Musiker aus der Steiermark möchten mit ihrer schnellen rhythmischen Popmusik den Menschen von ihrem Alltag erzählen und somit Lebensfreude verbreiten, aber genauso in ruhigen gefühlvollen Balladen mit ihren „Messages“ auf die Missstände in der Welt aufmerksam machen.


Werner Szlamar

CONFÈRENCE/MODERATION. Werner Szlamar aus Kirchberg an der Raab brennt für die Bühne. Seine Leidenschaft, das Publikum zu unterhalten, dringt bis in die letzte Reihe des Saales. Mit seinem Charisma, seiner Authentizität und seiner Gabe für Unterhaltung zieht er sein Auditorium garantiert in den Bann. Neben seiner angenehmen Sprechstimme und Wortgewandtheit gelingt es Werner Szlamar, sich auch in die Herzen des Publikums zu singen.


Hansiseppi

KABARETT. Das oststeirische Kabarett-Duo HansiSeppi fragt das Publikum stets: SansiHeppi? Josef Neubauer und Johannes Alber stehen für fein geschliffenen Wortwitz, charmant präsentierte Schüttelreime und die sanften Klänge einer Ukulele. Erfolgreich sind sie unterwegs: Im Zuge des Grazer Kleinkunstwettbewerbs schaffte es HansiSeppi bis ins Finale. Im Theater am Alsergrund sind die beiden Vollblutkabarettisten zudem als Sieger hervorgegangen.


Seppi Neubauer

KABARETT. Solo oder Duo, 30 minütiges Kurzprogramm oder abendfüllende 90 Minuten? Seppi Neubauer spielt klassisches Kabarett mit durchdachtem Wortwitz und musikalischer Auflockerung (aus dem Leben gegriffene Szenen, untermalt durch die "Ukulele namens Anke" mit skurril-witzigem Touch). Ein Kabarettist der Wahl, wenn es um neue Jokes, bodenständig, ehrlichen Humor, und die beste Stimmung auf Österreichs Bühnen geht.


FOUR AND ONE

ROCK. Die Weizer Kultband „FOUR and ONE“ kehrte 2018 nach einer mehr als 40-jährigen Pause wieder auf die Bühnen zurück. Die vier Weizer Herbert Pilz, Fred Grasmug, Hans Wilding und Fritz Weidl haben Hits von den Beatles, den Rolling Stones, CCR, Eric Clapton, The Police und vielen mehr im Gepäck. Ihr Ziel: Mit dem Publikum auf unterhaltsame Art und Weise eine Musikreise in die 60er und 70er zu starten.


Kevin LAGLER

MODERATION. Menschen unterhalten. Das ist Kevin Laglers große Vision, die er gern in die Welt hinausträgt. Vor Menschen auf der Bühne sprechen zu dürfen, zählt zu seinen Leidenschaften. Speziell von seiner journalistischen Erfahrung (Lagler arbeitete als Redaktionsleiter einer Wochenzeitung, Anm.) profitiert der Moderator, wenn er mit interessanten Gesprächspartnern auf der Bühne Interviews führt. Moderationserfahrung konnte der Weizer auch im Zuge von diversen Radio- und TV-Auftritten sammeln. Sein Credo: 100 % Einsatz, egal ob vor 20 oder 2.000 Personen!


BUCHUNGSANFRAGEN

Du hast Interesse, einen unserer Künstler für einen Auftritt zu buchen?

Dann zögere nicht und kontaktiere uns noch heute!

Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.