Franz Posch & seine Innbrüggler


ROCK AM TRUMMERHOF III


ADDNFAHRER LIVE IN WEIZ


ROCK AM TRUMMERHOF


Heiteres & Weiteres

WEIZ. Sepp Loibner, der beliebte ORF Radio Steiermark-Moderator, und das Altsteirer Trio Lemmerer luden in den Weizer Europasaal. Dort ging Heiteres & Weiteres über die Bühne. Geschichte, Gedichten und feinste Klänge wurden dem Publikum präsentiert die Krönung: Standing Ovations.


5. Steirische Adventstub'n

Fotos: Kevin Lagler & Josef Hofmüller

WEIZ. Die Steirische Adventstub'n feierte ihr 5-Jahr-Jubiläum im Kunsthaus Weiz. In Rekordzeit war diese Veranstaltung wieder restlos ausverkauft. Für heitere und besinnliche Stunden sorgten das Wildbach Trio, der Gradner G'sang, die Jungen fidelen Lavanttaler, die Familienmusik Anhofer und Conférencier Werner Szlamar. Durchs Programm führte Radio-Steiermark-Moderator Paul Reicher. Die nächste Steirische Adventstub'n findet am Sonntag, dem 6. Dezember 2020 statt.


Steirisches G'miat in St. Kathrein

ST. KATHREIN/OFFENEGG. Das Wildbach Trio lud zur Eventserie "Steirisches G'miat", die diesmal im Kathreinerhaus in St. Kathrein am Offenegg über die Bühne ging. Mit dabei war auch das Duo Inge und Peter Krones. Mit Charme und Witz führte Kevin Lagler durch das unterhaltsame Programm.


Ernst Zwanzleitner in Weiz

Foto: ChrisWittigArt

WEIZ. In seinem Bauernkalender bietet Ernst Zwanzleitner auf Radio Steiermark jede Woche mit profundem Wissen Einblick in das Leben und die Arbeit am Bauernhof. Der beliebte Moderator war im  Europasaal Weiz zu Gast und nahm die vielen Besucher auf eine gedankliche Reise zurück ins bäuerliche Leben mit. Mit echter Volksmusik umrahmte die Familienmusik Anhofer in Altsteirerbesetzung die Veranstaltung. Unter die Gäste mischte sich auch Stoakogler Fritz Willingshofer, der einst mit seinen Kollegen des Stoakogler-Trios bei Zwanzleitners Hochzeit aufspielte.


Manfred Rauchensteiner in Weiz

Alle Fotos: ChrisWittigArt

WEIZ. Manfred Rauchensteiner ist einer der renommiertesten Glücksforscher und Emotionstrainer unseres Landes. Im Oktober kam der Linzer für einen spannenden und humorvollen Abend ins Kunsthaus Weiz, um über das Thema "Glücklich leben" zu sprechen. Ein Abend, der die Besucher sichtlich berührte und zum Nachdenken über ihr Leben anregte.


STEIRISCHES G'MIAT IN PUCH

Alle Fotos: LAGLER Entertainment & Andreas P. Tauser

PUCH. Im urigen Hoferstadl in Puch bei Weiz ging die Konzertreihe "Steirisches G'miat" über die Bühne. Als Vorgruppe trat das Gleinalm Trio aus der Weststeiermark auf. Danach hieß es "Bühne frei" für das legendäre Wildbach Trio, das den vielen Konzertgästen ordentlich einheizte. Durch das Programm führte mit Charme und Witz Kevin Lagler.


VIDEODREH BROFACTION

Alle Fotos: LAGLER Entertainment/Kevin Lagler

WEIZ. Anfang Juli 2019 fanden in Weiz die Dreharbeiten für ein Musikvideo von BROFACTION statt. Gemeinsam mit den beiden Filmprofis JMFilm und Stefan Kohlbacher konnten tolle Szenen eingefangen werden. Es hat uns sehr gefreut, dass wir als Kooperationspartner bei diesem Projekt dabei sein durften.


ROCK AM TRUMMERHOF

Alle Fotos: ChrisWittigArt

Denken wir an die bewegten Sechziger- und Siebzigerjahre zurück, fallen uns Begriffe wie Hippietum, freie Liebe, lange Haare und Schlaghosen ein. Doch auch die Musik aus dieser Zeit schwirrt in unseren Köpfen umher und lässt unsere Herzen nicht mehr los. Wenn die „Beatles“ oder „Rolling Stones“ den guten Ton angaben, ging die Post ab. Zu einer Musikreise in diese wilde Zeit kam es am 15. Juni im Trummerhof in Floing. Die Weizer Kultband „FOUR and ONE“ heizte den vielen Gästen ordentlich ein. Die vier Weizer Herbert Pilz, Fred Grasmug, Hans Wilding und Fritz Weidl hatten Hits von den Beatles, den Rolling Stones und vielen mehr im Gepäck. Einer unvergesslichen Musikreise und ausgelassener Stimmung stand nichts im Weg.


Wildbach Trio live auf ORF 2

Der ORF machte mit "Guten Morgen Österreich" auch in Passail Halt. Am Marktplatz spielte das Wildbach Trio auf und unterhielt nicht nur live die Besucher vor Ort, sondern auch mehrere Hunderttausend Fernsehzuschauer in ganz Österreich.


Volksmusik in Strallegg

Ein WOCHE-Bericht von

„Lagler Entertainment“ ist mittlerweile eine fixe Größe im lokalen und überregionalen Unterhaltungs- und Konzertgeschehen. Ein besonderes musikalisches Erlebnis bescherte Kevin Lagler den Fans von echter Volksmusik kürzlich im Gasthaus Mosbacher in Strallegg.

Im bis auf den letzten Platz ausverkauften Saal sorgten sowohl renommierte als auch aufsteigende Stars für zünftige Unterhaltung. Nachdem das Gleinalm Trio aus der Weststeiermark, das 2018 den Schlager- und Volksmusik-Grandprix mit dem Titel „A echte Volksmusi´“ gewinnen konnte, das Publikum in Stimmung brachte, begeisterte das mittlerweile bereits 35 Jahre aktive Wildbach Trio aus Birkfeld mit altbekannten und neuen Hits.

Mit dabei Werner Szlamar mit dem legendären „Leitenbauer“, ebenso der kleine YouTube-Star Maxi mit dem Geburtstags-Song für Arnold Schwarzenegger und selbstverständlich Kevin Lagler selbst, der mit Witz und Charme für eine abwechslungsreiche Moderation sorgte.


DIE PALDAUER IN WEIZ

Alle Fotos: ChrisWittigArt.

DIE PALDAUER die erfolgreichste Schlagerband der Gegenwart zündeten ein wahres Hitfeuerwerk im Kunsthaus Weiz. Die Veranstaltung war Wochen zuvor bis auf den letzten Platz ausverkauft. Franz Griesbacher, Erwin Pfundner, Didi Ganshofer, Renato Wohllaib, Tony Hofer und Harry Muster haben es einmal mehr geschafft, das Stimmungsbarometer über die Skala hinauszuschießen. Grandiose Musiker + ein grandioses Publikum = Unterhaltung pur!


ERSTER ANGERER HEIMATABEND

Fotos: LAGLER Entertainment (7) I Andrea Janisch (1)

ANGER. Im Post- und Genusshotel Thaller fand der Angerer Heimatabend statt. Mit dabei waren die Harmonikaschule Wagner unter der Leitung von Christian Wagner, das Damentrio "MaiXang" und Mundartdichter Friedrich "Fritz" Reiterer aus Weiz. Humorvoll führte Kevin Lagler durchs Programm.


ZWEI BRÜDER, EINE MESSAGE

Alle Fotos: ChrisWittigArt. Die Verbreitung ohne Zustimmung zieht rechtliche Konsequenzen nach sich.

Das Brüderpaar Nico und Laurin Greiter aus Mitterdorf brachte am 15. März sein erstes Album „Message to the World“ auf den Markt. „In diesem Album steckt alles, was uns bis jetzt in unserem Leben beschäftigt hat. Es ist sozusagen unsere Nachricht an die Welt, voll mit unseren Erfahrungen, Erlebnissen und allen Dingen, die uns bewegen“, sagt Nico Greiter von BROFACTION. Gleich am 16. März fand die Albumpräsentation im Weizer Europasaal statt. Neben den beiden Hauptakteuren sorgten auch Leila, Beatboxerfii, Fendrich-Band-Gitarrist Robby Musenbichler und Ewald Pfleger (OPUS) als Supporting Acts für beste Stimmung. Akrobatik vom Feinsten zeigten hingegen die Tänzer des „Rock'n'Roll-Clubs Formation88“ aus St. Ruprecht. Durchs Programm führte Sigrid Hroch, Programmchefin von ORF Radio Steiermark.


HansiSeppi im Jazzkeller Weiz

HansiSeppi - die beiden neue Sterne am Kabaretthimmel - präsentierten im Jazzekller Weiz vor vollem Haus ihr Programm "AntiWEBressivum". Die Veranstaltung war in Rekordzeit ausverkauft, das Feedback unglaublich. Hier einige Stimmen: “Perfekter Auftritt - es war nie langweilig, einfach top” I “Hab’ heute noch Bauchspatzen - es war mega!” I “Meine Lachmuskeln wurden überstrapaziert” I “Euer Programm war großartig” I “Ihr habt uns Heppi gemacht”.


Steirische Adventstub'n 2018

Bericht: Andreas P. Tauser, WOCHE Weiz - Alle Fotos: ChrisWittigArt www.chriswittig.art

Mittlerweile Fixpunkt und Highlight zugleich im kulturellen Geschehen der Region ist die von LAGLER Entertainment organisierte "Steirische Adventstub'n" im Weizer Kunsthaus. Auch heuer war die seit Monaten restlos ausverkaufte Veranstaltung ein Erlebnis für Publikum und Musiker.

 

"Den Alltag draußen lassen, Ruhe und Besinnlichkeit erleben" - dieses Motto von Kevin Lagler war Programm der Stunden im großen Frank-Stronach-Saal, der mit rund 650 Gästen bis auf den letzten Platz besetzt war.

 

Für weihnachtliche Stimmung auf höchster künstlerischer Ebene gesorgt haben große Namen der heimischen Kulturszene: Neben den Stars der Veranstaltung, dem Wildbach Trio, die zugleich Mitveranstalter waren, begeisterte das Flügelhornduo Oberleitner aus Going in Tirol, der Dreigesang "Lenzbleamal", die Original Zirbitz Buam, sowie Moderator Bernd Pratter vom ORF und der nicht zuletzt wegen seines legendären Bauernkalenders bekannte und berühmte Erst Zwanzleitner.


Kevin Laglers großer Dank ergeht an die zahlreichen Helfer und Sponsoren sowie an das Team des Kulturbüros Weiz und an Agi Wurzinger von Wurzinger Design, die aus der Kunsthausbühne erst eine idyllische Adventstub'n gezaubert habe.


RIESENGAUDI IM SCHILCHERHOF

Das legendäre Wildbach Trio zündete am Sonntag, dem 14. Oktober 2018 im Schilcherhof Ligist ein Hitfeuerwerk. Im urigen Veranstaltungsstadl war g'miatliche und unterhaltsame Stimmung vorprogrammiert. Mit dabei waren auch "DIE MITTERDORFER". Auf charmante und pointierte Art und Weise führte Kevin Lagler durch das Programm.


PREMIERE DER PALDAUER IN WEIZ

"Düsseldorfer Girl", "Tanz mit mir Corina", "3000 Jahre" und viele weitere Hits gaben "Die Paldauer" im Kunsthaus Weiz zum Besten. Dort feierten die Musiker im restlos ausverkauften Frank-Stronach-Saal ihre große Premiere in der Bezirkshauptstadt und zündeten ein wahres Hitfeuerwerk, das begeisterte.

Fotos: Erwald Kraxner, Peter Sembacher (1)


Steirische Adventstub'n

Bericht: Andreas P. Tauser, WOCHE Weiz, online [meinbezirk.at/Steiermark/weiz]

Alle Bilder: Herwig Heran, Kleine Zeitung

 

Steirische Adventstub'n als Adventhighlight in Weiz

 

Die Steirische Adventstub´n, eine Gemeinschaftsveranstaltung zwischen

LA GLER Entertainment und dem bekannten Wildbach Trio, war bei ihrer vierten Auflage bereits längst das Highlight im Weizer Veranstaltungskalender.

 

Ein bereits vor Wochen bis auf den letzten Platz ausverkaufter Frank-Stronach-Saal bestätigte einmal mehr das Gefühl der Gastgeber für die Wünsche ihrer Gäste.
Moderator Paul Prattes, ebenso bekannt als „Wetter-Pauli“ im ORF, führte mit Schmäh durch ein Programm, das ausgewählter wohl kaum zusammengestellt sein hätte können. Unter dem Motto „Da, wo Volksmusik zu Hause ist“ zauberten der „Rößl Dreigesang“, die „Steirische Kirtagsmusi“, der Weizer Mundartdichter Friedrich Reiterer, Zithervirtuose Thomas Achatz aus Bayern und Werner Szlamar als „Da Leitenbauer“ eine wunderbare Klang- und Poesiewolke in das Weizer Kunsthaus. Als Höhepunkt des Abends versetzte das Wildbach Trio, die steirische Kultband sozusagen, die Besucher mit seinen Hits in vorweihnachtliche Stimmung.
Der aufrichtige Dank von Veranstalter Kevin Lagler ergeht an die zahlreichen Helfer, Sponsoren, ans Publikum und Team der Stadtgemeinde Weiz und an Agi Wurzinger von Wurzinger Design, die aus der Kunsthausbühne eine idyllische Adventstube gemacht hat.